chevron_left Show all jobs chevron_left Back
Social Media Praktikum (m/w/d)
Internship • Full or part time • Flexibler Arbeitsort
from 19.04.2021

Das machen wir:


Wir sind Max und Moritz und haben vor einigen Monaten die KAVI GmbH gegründet, um mithilfe neuer Spendenkanäle gemeinnützige Organisationen zu unterstützen! Aktuell vertreiben wir unter anderem faire und nachhaltige T-Shirts, Hoodies und Sweater. Beim Kauf können die Kunden eine gemeinnützige Organisation auswählen, an die dann ein großer Teil des Erlöses gespendet wird. Mehr Informationen findest du unter www.ka-vi.de.


Außerdem erweitern wir gerade unser Produktportfolio hin zu digitalen Produkten, mehr können wir dazu hier noch nicht verraten aber eins können wir dir sagen: Du kannst die Erweiterung direkt mit gestalten und bist Teil einer neuen Möglichkeit, Spenden zu generieren!


Zur Steigerung unserer Reichweite auf den gängigen sozialen Kanälen und zur Erstellung von visuellem Content suchen wir ab sofort eine/n Praktikant:in.

Das erwartet dich:


  • Du bist verantwortlich für die Organisation und Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn)
  • Du entwickelst einen Posting-Plan
  • Du kommunizierst mit anderen Start-ups und gemeinnützigen Organisationen bezüglich möglicher Social Media Kooperationen
  • Du bist für die Content-Creation und das Content-Management verantwortlich
  • Du entwickelst ansprechende Bilder, Videos und Texte und postest diese regelmäßig auf allen relevanten Kanälen
  • Zusätzlich werden sich immer spontane Aufgaben aus allen Unternehmensbereichen ergeben, die du gerne übernehmen kannst - Start-up eben!

Das bringst du mit:


  • Du bist aktuell und für das nächste Semester an einer Hochschule immatrikuliert
  • Das Praktikum ist im Optimalfall als Pflichtpraktikum in deinem Studienplan vorgeschrieben
  • Du hast idealerweise im Studium, bei einem Praktikum oder im Beruf bereits Erfahrungen mit Social Media Marketing gemacht und kennst dich im Umgang mit Facebook, Instagram und Co. bestens aus
  • Du besitzt eine hohe Eigeninitiative und arbeitest selbständig
  • Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke aus und besitzt eine sehr gute Ausdrucksweise
  • Zusätzlich wäre es von Vorteil, wenn du in deiner Freizeit Spaß am Fotografieren hast und Lust hättest, dich hier im Laufe des Praktikums weiterzuentwickeln
  • Solltest du außerdem über SEO Erfahrung verfügen wäre das ein super Pluspunkt, aber kein Muss

Was wir dir bieten:


Flexibilität

Ob du morgens, mittags, abends oder nachts arbeiten möchtest, ist uns vollkommen egal! Wir handhaben das gerne sehr flexibel! Wir sind immer für dich erreichbar und sprechen uns gerne täglich ab, das geht aber ganz unkompliziert und deine Aufgaben kannst du erledigen wann, wo und wie du das möchtest. Dein Praktikum wird hauptsächlich im Homeoffice statt finden, nichtsdestotrotz versuchen wir auch immer wieder uns "in echt" zu sehen!


Deine eigene Abteilung

Unsere Social Media Kanäle gehören nach der Einarbeitung ganz dir! Du kannst den gesamten Posting-Plan und die Content-Erstellung übernehmen! Wir vertrauen sehr gerne in deine Fähigkeiten.


Einblicke in alle Unternehmensfelder

Du profitierst von unserer Start-up Atmosphäre und kannst ganz aktiv teil eines wachsenden Unternehmens sein und deine eigenen Ideen einfließen lassen. Es werden immer auch mal Aufgaben in anderen Bereichen anfallen, die du dann auch gerne übernehmen kannst und so spannende Einblicke in unsere Arbeit erhalten kannst.


Ein Praktikum mit Sinn

Und das ganze natürlich auch immer vor dem Hintergedanken, dass durch deine Arbeit Spenden generiert werden können! Wenn du deinen Laptop nach einem Arbeitstag zuklappst kannst du dir sicher sein, die Welt in den letzten Stunden ein kleines bisschen gemacht zu haben!


Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben!


Sollte es sich um ein Pflichtpraktikum handeln, richten wir uns gerne nach der Dauer die du absolvieren musst.

Sollte es sich um ein freiwilliges Praktikum handeln, können wir dir mindestens zwei und maximal drei Monate anbieten.