chevron_left Show all jobs chevron_left Back
Front- und Backend Webentwicklung (m/w/d)
Internship • Full or part time • Flexibler Arbeitsort
from 01.06.2021

Das machen wir:


Wir sind Max und Moritz und haben vor einigen Monaten die KAVI GmbH gegründet, um mithilfe neuer Spendenkanäle gemeinnützige Organisationen zu unterstützen! Aktuell vertreiben wir unter anderem faire und nachhaltige T-Shirts, Hoodies und Sweater. Beim Kauf können die Kunden eine gemeinnützige Organisation auswählen, an die dann ein großer Teil des Erlöses gespendet wird. Mehr Informationen findest du unter www.ka-vi.de.


Aber hier hören wir noch nicht auf: wir erweitern unser Produktportfolio und möchten in Zukunft Verlosungen von einzigartigen Erlebnissen veranstalten, mit deren Erlösen gemeinnützige Organisationen unterstützt werden sollen. Und hier kommt dein Einsatz! Du wirst die IT-Infrastruktur vom Frontend bis hin zum Backend komplett mitgestalten - angefangen bei der Konzeption, über die Validierung und das Testen hin bis zum Launch!


Hierfür suchen wir ab dem 01.06.21 eine unterstützende Hand in Form einer Praktikantin oder eines Praktikanten!

Das erwartet dich:


  • Du startest direkt in die Konzeption der gesamtheitlichen IT-Infrastruktur unserer neuen Website (Front- und Backend)
  • Du automatisierst Prozesse für das bestehende Projekt und implementierst automatisierte Prozesse im neuen Projekt
  • Du wertest anfallende Datensätze aus - wer sind die Kunden, woher kommen die Kunden, was kaufen die Kunden?
  • Du optimierst die User Experience und das User Interface der bestehenden und neuen Website
  • Zusätzlich werden sich immer spontane Aufgaben aus allen Unternehmensbereichen ergeben, die du gerne übernehmen kannst - Start-up eben!

Das bringst du mit:


  • Du bist aktuell und für das nächste Semester an einer Hochschule immatrikuliert
  • Das Praktikum ist im Optimalfall als Pflichtpraktikum in deinem Studienplan vorgeschrieben
  • Du hast idealerweise im Studium, bei einem Praktikum oder im Beruf bereits Erfahrungen bei der Entwicklung des Front- und/oder Backends gesammelt
  • Du bist in der Lage mit verschiedenen Programmiersprachen (z.B. Java Script und/oder Python) umzugehen oder dir zügig anzueignen
  • Du verstehst die Vor- und Nachteile der verschiedenen Programmiersprachen und weißt, welche am besten für ein Projekt geeignet ist
  • Du hast optimalerweise schon eigene (kleine) Projekte umgesetzt und erfolgreich implementiert/gelauncht
  • Du besitzt eine hohe Eigeninitiative und arbeitest selbständig
  • Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke aus und besitzt eine sehr gute Ausdrucksweise

Was wir dir bieten:


Flexibilität

Ob du morgens, mittags, abends oder nachts arbeiten möchtest, ist uns vollkommen egal! Wir handhaben das gerne sehr flexibel! Wir sind immer für dich erreichbar und sprechen uns gerne täglich ab, das geht aber ganz unkompliziert und deine Aufgaben kannst du erledigen wann, wo und wie du das möchtest. Dein Praktikum wird hauptsächlich im Homeoffice statt finden, nichtsdestotrotz versuchen wir auch immer wieder uns "in echt" zu sehen!


Deine eigene Abteilung

Unsere IT Abteilung gehört nach der Einarbeitung ganz dir! Du kannst die komplette Struktur konzeptionieren, dir Gedanken machen, welche Systeme und Programmiersprachen am besten geeignet sind und dein Projekt umsetzen! Wir vertrauen sehr gerne in deine Fähigkeiten.


Einblicke in alle Unternehmensfelder

Du profitierst von unserer Start-up Atmosphäre und kannst ganz aktiv teil eines wachsenden Unternehmens sein und deine eigenen Ideen einfließen lassen. Es werden immer auch mal Aufgaben in anderen Bereichen anfallen, die du dann auch gerne übernehmen kannst und so spannende Einblicke in unsere Arbeit erhalten kannst.


Ein Praktikum mit Sinn

Und das ganze natürlich auch immer vor dem Hintergedanken, dass durch deine Arbeit Spenden generiert werden können! Wenn du deinen Laptop nach einem Arbeitstag zuklappst kannst du dir sicher sein, die Welt in den letzten Stunden ein kleines bisschen gemacht zu haben!


Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben!


Sollte es sich um ein Pflichtpraktikum handeln, richten wir uns gerne nach der Dauer die du absolvieren musst.

Sollte es sich um ein freiwilliges Praktikum handeln, können wir dir mindestens zwei und maximal drei Monate anbieten.