chevron_left Show all jobs chevron_left Back
Werkstudent:in Business Development (w/m/d)
Working Student Position • By Arrangement • Flexibler Arbeitsort
from 15.07.2021

Über uns:


Unser Team besteht aus jungen und kreativen Köpfen. Wir sind keine klassische Agentur und erfüllen sicherlich nur wenige der typischen Klischees. Uns ist es wichtig, dass jede/r sich bei uns wohlfühlt, alle kreativ sein können und alle Spaß bei ihren Aufgaben haben.

Wir übertragen allen Mitarbeitenden große Verantwortung, niemand ist fürs Kopieren, Kaffeekochen oder Präsentationenbauen bei uns :)



Über das Unternehmen:


Wir sind chaerry. Als Digital Natives haben wir unseren Fokus auf digitale Werbung gelegt. Seit 2018 arbeiten wir als Digitalagentur im Herzen von Köln und helfen insbesondere mittelständischen Unternehmen in ganz Deutschland bei ihrer Transformation in die digitale Welt.


Unsere Leistungen fangen bei dem Entwurf und der Entwicklung von Websites an und reichen bis hin zur nachhaltigen Online Vermarktung mit Google Ads, Social Ads uvm.


Wir sind immer mit sehr viel Herzblut bei den Projekten unserer Kunden und spinnen den ein oder anderen kreativen Gedanken auch nach dem Schließen der Bürotür weiter. Der Grund dafür ist (auch wenn es kitschig klingt): wir lieben unsere Kunden, unser Team und damit auch unsere Arbeit!

Was wären Deine Aufgaben?


Jede Kundenbeziehung beginnt mit einem Problem oder einer neuen Idee. Wir connecten und beraten eine Vielzahl an StartUps und mittelständischer Unternehmen um gemeinsam mit unseren Partner die bestmögliche Lösung zu liefern. Wir suchen stetig neue Partner und Kunden, die zu unseren Kompetenzen und unserer Philosophie passen. Für diesen Bereich suchen wir Verstärkung.


Der Fokus des Teams liegt auf der Entwicklung von neuen, innovativen Strategien zur Ausweitung unserer Partner.

Du identifizierst Verbesserungspotenziale und widmest dich der technischen und prozessualen Optimierung. Du entwickelst Sales-Strategien und verfasst Ansprachen um die Beziehungen neuer B2B-Kunden und passender Kooperationspartner aufzubauen.


Dies sind die maßgeblichen Aufgaben:


• Du unterstützt die Gründer bei der Betreuung von Kunden und Bearbeitung von Kundenanfragen

• Du prüfst und optimierst eingehende Leads und qualifizierst diese

• Du führst (idealerweise) eigenständige Verkaufs- und Kundengespräch

• Du betreust selbständig Kunden während des gesamten Sales-Cycles bis hin zum Abschluss

• Du unterstützt das Team bei der Pflege von Kundendaten innerhalb unseres CRM-Systems

Was bringst Du mit?


Du kannst viel bei uns lernen und wir erwarten keine perfekten Mitarbeitenden. Wichtig sind uns aber folgende Dinge:


  • Du hast erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Sales
  • Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und hast fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Du hast eventuell schon erste Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen
  • Du besitzt starke Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest strukturiert und zielorientiert
  • Du bist motiviert und hands on. Du fragst viel und hast Spaß daran von unseren Spezialisten zu lernen
  • Du hast Spaß daran, Dich mit unserem Team und Deinen Kunden abzustimmen, zu organisieren und natürlich: Verantwortung zu übernehmen



Wir bieten dir:


Wir bieten dir ein professionelles und stabiles Arbeitsumfeld mit viel Platz für Entwicklungsmöglichkeiten.

Deine Motivation zahlt sich aus - neben einem Stundenlohn von 14,00€ bieten wir dir die Möglichkeit durch unser Provisionsmodell ungedeckelt dazu zu verdienen.

Bei uns profitierst du von einer planbaren Stundenzahl und flexiblen Arbeitszeiten, die sich mit deinem Studium vereinbaren lassen.

Du erhältst spannende Einblicke in eine dynamische Agentur und arbeitest weitgehend selbstverantwortlich.

Wir glauben, dass die klassische Hierarchie mit Chef, Stellvertreter und Mitarbeiter ausgedient hat. Daher haben wir es uns auf die Fahne geschrieben uns immer weiter zu entwickeln. Das gilt für das Unternehmen und für uns selbst. Wir lernen aus Fehlern, probieren Sachen aus und verbessern den Status quo. Aufrichtiges Feedback bekommst du permanent von deinen Teammitgliedern und den Gründern.

Wenn Du interessiert bist, ruf uns an oder schreib uns. Wenn nicht alle Punkte ein "Match" sind, ist das nicht schlimm...solange Du Lust hast, Dich mit uns weiterzuentwickeln :)