chevron_left Show all jobs chevron_left Back
SEA/ Google Ads Manager:in
Permanent Employment • Full or part time • Flexibler Arbeitsort
from 01.09.2021

Über uns:


Unser Team besteht aus jungen und kreativen Köpfen. Wir sind keine klassische Agentur und erfüllen sicherlich nur wenige der typischen Klischees. Uns ist es wichtig, dass jede/r sich bei uns wohlfühlt, alle kreativ sein können und alle Spaß bei ihren Aufgaben haben.

Wir übertragen allen Mitarbeitenden große Verantwortung, niemand ist fürs Kopieren, Kaffeekochen oder Präsentationenbauen bei uns :)



Über das Unternehmen:

Wir sind chaerry. Als Digital Natives haben wir unseren Fokus auf digitale Werbung gelegt. Seit 2018 arbeiten wir als Digitalagentur im Herzen von Köln und helfen insbesondere mittelständischen Unternehmen in ganz Deutschland bei ihrer Transformation in die digitale Welt.


Unsere Leistungen fangen bei dem Entwurf und der Entwicklung von Websites an und reichen bis hin zur nachhaltigen Online Vermarktung mit Google Ads, Social Ads uvm. Wir sind immer mit sehr viel Herzblut bei den Projekten unserer Kunden und spinnen den ein oder anderen kreativen Gedanken auch nach dem Schließen der Bürotür weiter. Der Grund dafür ist (auch wenn es kitschig klingt): wir lieben unsere Kunden, unser Team und damit auch unsere Arbeit!

Was wären Deine Aufgaben?


Die Welt um Google ist dein zweites zuhause? Du hast ein Auge für Nischen mit günstigen Keywords und hohem Traffic-Potenzial? Genial. Für einige unserer Kunden erarbeiten wir weitreichende SEA Strategien und Kampagnen. Als SEA Manager:in bei chaerry hast du ein Auge für Veränderungen, erkennst Trends und kennst die entsprechenden Maßnahmen um auf die Dynamiken zu optimieren.


Für den Bereich SEA/ Google Ads suchen wir erfahrene Verstärkung!


Dies sind die maßgeblichen Aufgaben:


  • Eigenständige Betreuung vielseitiger Projekte und Kunden rund um das Google Universum
  • Ausarbeitung individueller Kampagnenstrategien & -Konzepte
  • Performance-Überwachung, regelmäßige Reportings und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen für Kampagnen
  • Eigenständige Vorbereitung & Durchführung von Workshops und Meetings


On Top:

  • Weitere Erfahrungen in anderen Anzeigenmanagern (z.B. Facebook oder LinkedIn)

Was bringst Du mit?


Du kannst viel bei uns lernen und wir erwarten keine perfekten Mitarbeitenden. Wichtig sind uns aber folgende Dinge:


  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im SEA Bereich (Google, ggf. Bing)
  • Ausgeprägte Online-Affinität , sowie sicherer Umgang mit Google Ads, Google Analytics und Co
  • Allgemeines Verständnis im Bereich SEO & Werbung
  • Interesse an technischen Hintergründen und Erfahrung mit Tracking- & Tag-Verwaltungstools
  • Eigenständige Arbeitsweise und Erfahrung im Kontakt mit Kunden & Dienstleistern
  • Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder Wirtschaftsinformatik
  • Du bist motiviert und hands on. Du fragst viel und hast Spaß daran von unseren Spezialisten zu lernen
  • Du hast Spaß daran, Dich mit unserem Team und Deinen Kunden abzustimmen, zu organisieren und natürlich: Verantwortung zu übernehmen

Wenn Du interessiert bist, ruf uns gerne an oder schreib uns. Wir freuen uns auf dich!

Wenn nicht alle Punkte ein "Match" sind, ist das nicht schlimm...solange Du Lust hast, Dich mit uns weiterzuentwickeln :)