chevron_left Show all jobs chevron_left Back
Co-Founder/CFO (m/w/d)
Permanent Employment • Full time • 70173 Stuttgart
from 01.07.2021

Du wolltest schon immer gründen. Tu es mit uns zusammen! Du musst nicht ‚from scratch‘ starten, um dich nachhaltig einzubringen! RoadJet erfüllt die Rolle des Ideengebers und Ausprobierers. Wir suchen Leader, die Verantwortung übernehmen, aus Überzeugung neue Wege gehen und unser Geschäftsmodell gemeinsam mit uns auf das nächste Level bringen.

Über uns

Mit RoadJet erleben Kunden eine neue Art des Reisens. Mit unseren Premium Fernbussen und der Entwicklung einer ganzheitlichen Softwarelösung zur Vernetzung mehrerer Transportmittel schaffen wir ein noch nie dagewesenes Mobilitäts-Ökosystem. Revolutioniere gemeinsam mit uns den Mobilitätsmarkt der Zukunft und werde Teil unseres dynamischen und jungen Teams!


Was bieten wir dir?

- Die Chance ein validiertes Geschäftsmodell von der Pre-Seed Phase an aufzubauen.

- Teil eines jungen Gründerteams mit eigenen Unternehmensanteilen zu werden.

- Möglichkeit im STEYG StartUp Hub an Events und Co. teilzunehmen und Dich zu connecten.

- Möglichkeit von zu Hause, unterwegs, dem Steyg Start up Hub oder aus unseren neuen innovativen Büroräumen in Remseck am Neckar zu arbeiten.

Was macht dich aus?

- Gründer/StartUp Mentalität

- Die Motivation ein Unternehmen mit aufzubauen und ein Mobilitätsökosystem mit zu gestalten

- Mobilitätsaffin

- Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement idealerweise Finance

- Idealerweise bereits eigene unternehmerische Erfahrung

- Kreativität, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen

- Du kannst Konstruktives Feedback sowohl geben als auch erhalten

- Spaß am Teilen von Know-how und Erfahrungen mit Mitarbeiter*innen und am Aufbau und Führen eines Teams

- Bock darauf, etwas zu bewegen und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten!

Was erwartet dich?

- Du übernimmst zusammen mit 2 anderen Co-Foundern die gemeinsame Leitung unserer Unternehmensvision.

- Ständige innovative Änderungen und Verbesserungen, da ein junges wachsendes Unternehmen sich immer mit dem Rad der Zeit dreht.

- Die Validierung, Planung und Durchführung verschiedener Geschäftsmodelle zur Verwirklichung der RoadJet Vision.

- Zuständigkeit für die finanziellen Verknüpfungen unserer verschiedenen Geschäftsmodelle

- Ständige Überwachung und Anpassung unser Unit Economycs und unserer Finanzplanung