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Vertriebsassistenz (m/w/d) im Innendienst
Permanent Employment • Full time • 45239 Essen
from 01.08.2021

Unsere Identität


Die Marketing Wizards GmbH ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Fokus auf digitalem Marketing.

Wir haben uns auf Performance-Marketing spezialisiert und helfen so unseren Kunden dabei, online mehr Aufträge, Anfragen oder Verkäufe zu generieren.

Unsere Kunden stammen aus den verschiedensten Branchen von Handwerk über Dienstleistungen, bis hin zu E-Commerce. Abwechslung ist daher garantiert!

Im Regelfall betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich, sodass der gesamte Prozess von der Zielgruppendefinition bis zum Landingpage-Design in unserer Hand liegt.

Unsere Agentur wächst schnell. Deshalb suchen wir neue Teamkollegen, die uns in verschiedenen Bereichen unterstützen und mit Motivation und Leidenschaft bei der Arbeit sind.


Wir sind jung, dynamisch und brennen für innovative Lösungen im digitalen Bereich. Diese Begriffe sind keine Floskeln, sondern unsere DNA.

Wir suchen Menschen, die flexibel und offen sind, unsere Arbeit im schnelllebigen digitalen Umfeld aktiv mit zu gestalten und dadurch einen nennenswerten Beitrag zum Erfolg unserer Kunden beizutragen.

Trotz der hohen Geschwindigkeit, mit der wir uns in unserem Agenturalltag bewegen, sind wir familiär und wertschätzend und legen größten Wert darauf, dass das auch so bleibt.

Was du mitbringst


Für uns ist nicht nur wichtig, was du schon kannst, sondern auch was du bereit bist, dazuzulernen.

Wir erfinden die Welt jeden Tag ein wenig neu und kreieren für unsere Kunden maßgeschneiderte Ideen und Lösungen, um ihre Ziele zu erreichen. Dafür muss man stets neugierig bleiben und der digitalen Welt mit offenen Augen begegnen.


Must have


  • Professionelle und fehlerfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift in deutscher Sprache
  • Souveränes und sympathisches Auftreten, insbesondere im Umgang mit Kunden
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme
  • Lust, das Wachstum des Unternehmens durch deine Arbeit aktiv nach vorne zu treiben
  • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung


Nice to have


  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Interesse an den Themen: Marketing, Internet, Social Media und Co.
  • Erfahrung im Umgang mit Apple Hard- & Software

Du passt zu uns, wenn…


…du nicht auf den Mund gefallen bist; du musst aber auch einstecken können :-)

…du nicht eingefahren bist, sondern dich freiwillig und gerne persönlich und fachlich weiterentwickelst

…du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen – perspektivisch auch für ein wachsendes Team

…du mit teilweise schnell wechselnden Anforderungen umgehen kannst, ohne den Überblick zu verlieren

…du Innovationstreiber wie Apple, Tesla und Co. genauso faszinierend findest wie wir :-)

Deine Aufgaben


Nach einer intensiven Einarbeitung on the Job erwarten dich bei uns neben den dir bereits bekannten administrativen Tätigkeiten im Wesentlichen die folgenden Aufgaben:

  • Telefonische Akquise potentieller Neukunden
  • Durchführung von kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse
  • Telefonische Kontaktaufnahme zu bereits vorhanden Kontakten im System
  • Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater
  • Die Unterstützung unserer Strategieberater bei ihren operativen Tätigkeiten



Was wir dir bieten


Eigenverantwortliches Arbeiten

Gute Arbeitsbedingungen mit exzellenter technischer Ausstattung

Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

Mix aus Startup-Charakter und Professionalität