chevron_left Show all jobs chevron_left Back
Praktikum im Unternehmer-Netzwerk (m/w/d)
Internship • By Arrangement • Köln
from 27.02.2020

Das MASTERMIND MOVEMENT verbindet Welten.

Wir bringen Unternehmer und Führungskräfte mit unterschiedlichsten Erfahrungen und Expertisen in Peer-Coaching-Gruppen zusammen. Wir glauben, dass das größte Kapital in den Synergien von Menschen steckt.

Das MASTERMIND MOVEMENT revolutioniert das Lernen.
Jeder ist Lehrer, jeder ist Schüler. Wenn wir zusammenkommen und uns mit Respekt auf Augenhöhe austauschen, entsteht ein zusätzliches Bewusstsein: Das Mastermind.
Coaching ist bekannt: Ein Profi hilft dir beim Lernen, bei deiner Entwicklung. Auch Mastermind-Gruppen haben eine professionellen Coach, der die Gruppe leitet. Der Unterschied: Du profitierst nicht nur vom Wissen und den Fähigkeiten dieses einen Coaches, sondern besonders von den Ideen und Erfahrungen von vier oder fünf weiteren Profis. Es ist eine gemeinsame Lern-Reise. Oft ist die bloße Fragestellung eines anderen schon ein Augenöffner für dich.
So fordert dich deine Mastermind-Gruppe heraus, damit dir zum Beispiel deine blinden Flecken nicht zum Verhängnis werden. In der Gruppe kannst du Ideen testen und bekommst Feedback und weitere Ideen für deine nächsten Schritte.

MASTERMIND MOVEMENT ist ein Netzwerk.
Und selbstverständlich profitierst du auch von den Netzwerken deiner Gruppenmitglieder und der gesamten MASTERMIND Community. Werde MASTERMIND MOVEMENT-Mitglied, und du hast Zugriff auf ein exklusives Netzwerk: Wer weiß, wer wen kennt, der dir dein nächstes Problem löst..
Lass dich von Gleichgesinnten tragen und entwickle die beste Version Deiner selbst.
Stell dir eine Welt vor, in welcher jeder Mensch jedem anderen mit der Frage begegnet:
„Was kann ich von dir lernen?“ So wünschen wir uns die Menschheit.
Möchtest Du an dieser Idee mitbauen? Möchtest du Zugriff haben auf ca. 200 Unternehmer und Führungskräfte aus der Start-Up-Szene, sowie der Corporate World? Möchtest du dich täglich mit einem Coach austauschen, der 25 Jahre Erfahrung aus der Industrie mitbringt?
Dann bewirb dich jetzt beim Mastermind Movement um einen Praktikumsplatz.

MASTERMIND MOVEMENT sucht Praktikanten

Das Gründerteam:

Christian Hitzbleck (26) ist ein echter Start-Up- Unternehmer. Das MASTERMIND MOVEMENT ist schon seine zweite Gründung. Christian ist ein Netzwerker – er hat zahlreiche, hervorragende Kontakte in die Welt der etablierten Start-Ups, aber auch in die „Corporate World“. Und dies würdigt auch das Land: Mit dem MASTERMIND MOVEMENT hat er sich ein Stipendium des Landes NRW gesichert.
Martin Spütz (56) hat 25 Jahre Erfahrung als Corporate Executive Coach und Leadership Trainer. Unternehmen, wie Bayer, thyssenkrupp, Siemens Management Consulting (SMC), REWE, The Boston Consulting Group gehören zu seinen Kunden. In seiner Laufbahn hat er weit über 5.000 Führungspersönlichkeiten begleitet.
Gemeinsam haben sie Anfang 2019 das MASTERMIND MOVEMENT gegründet. Sie brennen für die

Idee, das Lernen im Unternehmenskontext zu revolutionieren. Jetzt brauchen sie Deine Hilfe!

* Dich fasziniert das große Feld der „Business Psychology“ und besonders das Thema „Coaching“?

  • Du bist elektrisiert von der Chance, von einem erfahrenen Experten zu lernen und gemeinsam mit ihm ein Peer-Coaching-Netzwerk auszubauen und zu vermarkten?
  • Du bist stolz auf Deinen exzellenten sprachlichen Ausdruck, sowohl im Deutschen als auch in Englisch?
  • Du bist gestalterisch kreativ? Print- und Video-Produktion machen Dir Spaß?
  • Dich faszinieren die Algorithmen der modernen Medien, der Social Networks?
  • Du hast eine eigenverantwortliche Haltung und arbeitest strukturiert und verlässlich?

Du bekommst:

  • Kostenlose Mitgliedschaft beim MASTERMIND MOVEMENT und damit Zugriff auf das Start-Up-Ökosystem NRW, sowie Kontakte in die Corporate World.
  • Mitgestaltung auf Augenhöhe: Du lernst alle Aspekte der Unternehmensentwicklung kennen und redest mit: Strategie, Marketing, Veranstaltungs-Management, CRM, Finanzbuchhaltung (DATEV), Business-Plan-Entwicklung, juristische Aspekte…


Lass uns reden: Bewirb Dich jetzt um einen Praktikumsplatz beim MASTERMIND MOVEMENT! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

powered by catch talents