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Office Manager (m/w/d)
Permanent Employment • Full time • 50968 Köln

Über OrCam


OrCam ist seit 2010 ein Pionier im Bereich künstliches Sehen. Das Team besteht aus führenden Köpfen auf dem Gebiet Computer Vision und maschinelles Lernen und setzt sich sowohl aus engagierten Software-, Computer- und Elektroingenieuren als auch aus Experten für Hardwaredesign und einem motivierten Kundendienst-Team zusammen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Jerusalem in Israel mit weiteren Standorten in New York, London und Köln.


Die OrCam MyEye ist eine intelligente tragbare Sehhilfe, die Menschen mit Blindheit, Sehbehinderung oder anderen Leseschwierigkeiten unterstützt. Die intuitive und leichte Kamera liest sofort und diskret gedruckten und digitalen Text von jeder Oberfläche vor und erkennt Gesichter, Produkte und Geldscheine – alles in Echtzeit.

Ihre Aufgaben als Office Manager


  • Büroorganisation
  • Bindeglied zwischen dem Kölner Büro und der Marketingabteilung in unserer Zentrale in Jerusalem
  • Koordination und Beschaffung von Marketingmaterialien
  • Distributoren und Wiederverkäufer mit individuell benötigten Marketingmaterialien versorgen
  • Ideen für regionale Kampagnen und Events entwickeln
  • Organisation von Events und Messen
  • Planung interner Events (z.B. Team-Meetings)
  • Teilnahme bei Marketingveranstaltungen auf dem gesamten DACH-Markt
  • Bearbeiten des Posteingangs (E-Mail, Post, Hauspost, …)
  • Datenanalysen bereitstellen und anfertigen, zur zielgerichteten Planung von Marketingstrategien
  • administrative Unterstützung für das Sales-Team und Hilfe bei allgemeinen Verwaltungsfragen
  • Unterstützung bei Kundendienst, Wartung und Dokumentation im CRM-System

Was Sie mitbringen sollten


  • Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich
  • Fortgeschrittene Computerkenntnisse (MS Office, Salesforce von Vorteil)
  • Erste Erfahrungen in der Büroorganisation oder im Marketingbereich
  • Sympathisches, kommunikatives Wesen
  • Motivierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute sprachliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

Was wir bieten


Wir sind ein aufstrebendes, junges, internationales Unternehmen mit großem Wachstum und großen Zielen. Unsere Gründer haben mit Mobileye bereits Geschichte geschrieben und wir helfen unseren blinden und sehbehinderten Kunden, den Alltag zu meistern und aktiv am Leben teil zu haben. Seien Sie Teil unserer Mission und entwickeln Sie sich in diesem dynamischen und spannenden Umfeld, gerne auch direkt nach Ihrer abgeschlossenen Ausbildung.


Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular. Alternativ können Sie sich bei Fragen gerne per E-Mail an felix.moddemann@orcam.com wenden.

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