chevron_left Show all jobs chevron_left Back
Verantwortlicher Buchhalter (m/w/d) in familienfreundlicher Teilzeit
Permanent Employment • Part time • 50829 Köln
from 15.05.2020

Schnick-Schnack-Systems entwickelt, produziert und vertreibt LED-Effekttechnik, die in puncto Qualität und Leistung ihres gleichen sucht. Unser schlagkräftiges Team aus 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht für Produkte, die überall auf der Welt mit eindrucksvollen Installationen begeistern – unter anderem im Rahmen von nationalen und internationalen Fernsehproduktionen und Medieninstallationen.

Als Buchhalter sorgen Sie selbstständig bei weitgehend freier Zeiteinteilung für die ordnungsgemäße Buchführung der laufenden Geschäftsvorfälle im ERP-System Dynamics NAV (Navision). Dabei sind Sie unserer Geschäftsführung unterstellt und sprechen sich direkt mit dem Steuerberater ab. Sie haben Spaß daran, diese verantwortungsvolle Stelle im einem schlagkräftigen, kleinen Unternehmen zu besetzen.


Diese Eigenschaften bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Navision) und Lexware
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität
  • Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung
  • Durchführen regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung
  • Lohnbuchhaltung mit Lexware
  • Prüfen und Korrekturbuchungen in der Personalzeiterfassung
  • Prüfen und Buchen der firmeninternen Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen
  • Stammdatenanlage- und -pflege in Microsoft Dynamics NAV
  • Ausführung des Zahlungslaufes mittels elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
  • Vorbereitung des Forderungsmanagements (Mahnwesen)
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (ZM-Meldungen, USt-Voranmeldung etc.)
  • Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem Vertrieb
  • Rechnungserstellung
  • Nachkalkulation von Projekten, Messen etc.

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen.

Kollegialer Zusammenhalt und ein positives Arbeitsklima sind uns wichtig.

Eine gründliche Einarbeitung, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkonto, ein adäquates Gehalt und attraktive Sozialleistungen wie Jobticket und überdurchschnittlicher Urlaub sind für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf einen motivierten und freundlichen Teamplayer (m/w/d) mit hoher Zahlenaffinität!

powered by catch talents